Montag, 06. Mai 2024

Verkersunfall mit 3 Leichtverletzten auf der L2012

Die FF Katzelsdorf,Wilfersdorf und Tulbing wurden von Florian Niederösterreich mittels Sirene, Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext “Fl.NÖ: VU mit 1 eingekl.Person auf der L2012 Richtng Passauer” alarmiert. Rettung und Polizei wurden ebenfalls gerufen.

Ein junge Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Auto mit Tullner Kennzeichen und rutschte, mit dem Heck voraus, über eine Böschung in den Wald. Sie und die beiden Mitfahrerinnen konnten den Mazda nicht von alleine verlassen.
Am Einsatzort wurde die Unfallstelle abgesichert und zeitgleich wurde mit der  Erstversorgung der Verletzten begonnen. Zum Glück wurde niemand eingeklemmt und es musste kein schweres Gerät eingesetzt werden.
Mit der Rettung wurden dann die weiteren Schritte besprochen. So wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde zuerst zurück auf die Strasse gezogen und danach erfolgte die Menschenrettung aus dem KFZ.
Die Rettung brachte die 3 leicht Verletzten ins Krankenhaus und der Mazda wurde anschließend sicher zu einem Abstellplatz gebracht.

Im Einsatz standen die Feuerwehrn aus Katzelsdorf, Tulbing und Wilfersdorf mit 6 Fahrzeugen.
Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
Rettung mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann
Einatzbeginn: 20Uhr3
Einsatzende: 21Uhr40

Quelle: Homepage FF Katzelsdorf

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-tulbing.at/images/fotos_beitraege/T2_20150103_Menschenrettung_L2012