Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend mit Abzeichenübergabe

Am Samstag den 31 November fand die Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend in Zwentendorf im Daunohof statt. Um 16 Uhr trafen sich die Jugendgruppen des Bezirkes Tulln vor dem Rathaus in Zwentendorf. Gemeinsam mit einer Delegation der Musik marschierten wir zur Donau, wo die heilige Messe statt fand. Ein sehr große Attraktion war ein schwimmender Weihnachtsbaum, den die NÖ- Feuerwehrtaucher zu uns brachten. Anschließend setzten wir unseren Marsch mit einem riesigen Fackelzug in Richtung Zwentedorfer Weihnachtsbaum fort, der auch gleich gesegnet wurde.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-tulbing.at/images/Fotos_beitraege/Fj_Weihnachtsfeier/Fj_Weihnachtsfeier_2

Danach gab es im  Donauhof einige kurze Festansprachen der Ehrengäste. Sie dankten, den Jugendlichen für ihre Bereitschaft sich bei der Feuerwehr zu engagieren und wünschten ein schönes Weihnachtsfest. Dann wurden auch die Abzeichen des Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe an je einen Vertreter der Jugendgruppe übergeben. Bei einem gemeinsamen Abendessen ging der Abend auf der Weihnachtfeier dann zu Ende.

Zum Abschluss überreichten wir im Feuerwehrhaus in Tulbing die wohlverdienten Abzeichen des Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe.

Wir Gratulieren unseren Kameraden der Jugendfeuerwehr, Sissy Gseperger, Julia Gruber, Fabian Hahnl, Ramon Karpati, Tobias Donhauser, Raphael Kohlert und Daniel Gruber.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-tulbing.at/images/fotos_beitraege/Fj_Weihnachtsfeier