Sonntag, 28. April 2024

T1 Tierrettung

Am Dienstag den 02.Juni  wurde die Feuerwehr Tulbing um 09:45 mittels Telefonanruf einer Einwohnerin zu einer Tierrettung  (T1) in die Blümlergasse alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückte unser MTF zu der Einsatzadresse aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr Tulbing schon von der Einwohnerin erwartet.

Vor dem Eingangsbereich des Hauses verstecke sich eine Äskulapnatter hinter den Blumentrögen.

Nach erfolgreichem Einfangen wurde die Schlange am rande des Wienerwaldes wieder freigelassen.

Nach ca. einer halben Stunde konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

EINGESETZTE KRÄFTE:

Einsatzleiter: BI Karl Dietrichstein