Maibaum aufstellen 20210430

Gerade in Zeiten wie diesen empfinden wir als Feuerwehr Tulbing die Verbundenheit zu Brauchtum und Tradition als enorm wichtig. Aufgrund geltender Verordnungen musste dieses Jahr das Aufstellen des Maibaums, anders als gewohnt, vollzogen werden. Anstatt eines Großaufgebots der Blasmusik Tulbing anderer Vereine und natürlich auch der Ortsbevölkerung, war dieses Jahr nur eine kleine Abordnung der Feuerwehr Tulbing vor Ort, um den Maibaum aufzustellen.

Dies gestalte sich schwieriger als gedacht, da der erste Baum bereits im liegenden Zustand in der Nacht auf den 30. Mai gekappt wurde, was nichts mit Tradition oder Brauchtum zu tun hat, sondern eher mit dem Entwenden der Süßigkeiten von Kleinkindern zu vergleichen ist.

Nichtsdestotrotz, organsierten einige Kameraden in kürzester Zeit einen neuen Baum, welcher nun über das Tullnerfeld ragt.

IMG 1269