Donnerstag, 09. Mai 2024

Übung Die Löschgruppe im Einsatz

Am 30.05.2016 stand auf dem Übungsplan: Die Löschgruppe im Einsatz!

Die Löschgruppe ist die kleinste taktische Einheit und besteht aus der Mannschaft, dem Fahrzeug und dem Gerät.

Um 19:15Uhr für die Übungsleitung mit dem Kommandofahrzeug in Richtung Gewerbepark Tulbing.

Der Übungsleiter gab dem Gruppenkommandant des Tanklöschfahrzeuges einen Entwicklungsbefehl:

·         Brandobjekt:                        Brand in Halle Infrarot Vitalheizung

·         Standort des                        Verteilers: Verteiler nach der Kurve von Schlosserei Team 17

·         Wasserentnahmestelle:    Wasserentnahmestelle Oberflurhydrant bei Firma Peer

„ZUM ANGRIFF FERTIG!“

Nach rascher Herstellung der Löschleitung konnte vom Gruppenkommandant der Angriffsbefehl an den Angriffstrupp gegeben werden:

·         Angriffsziel:         zur Brandbekämpfung der Halle

·         Angriffsweg:        durch Gewerbestraße

·         Angriffsmittel:      mit zwei C-Rohren

„VOR!“

Nachdem Brandaus gegeben wurde und alle Geräte ordnungsgemäß versorgt wurden, folgte die Übungsnachbesprechung!

Im Anschluss folgte ein Rundgang im Gewerbepark und die einzelnen Liegenschaften, von welchen ein Brandschutzplan vorhanden war, wurden kurzerhand durchbesprochen.

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-tulbing.at/images/fotos_beitraege/160530_DIE_LÖSCHGRUPPE_IM_EINSATZ/resizedimages