Sonntag, 12. Mai 2024

T1 Sturmschaden mit Fahrzeugbergung auf der L2128

Am Donnerstag den 29.Novemebr.2018 wurde die Feuerwehr Tulbing um 23:13 mittels Pager und Blaulicht SMS zu einem Sturmschaden auf die L2128 Richtung Tulbingerkogel alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückte unser RFA und TLF4000 sowie unser MTFA zu der Einsatzadresse aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, stellte sich heraus das es sich um einen Sturmschaden handelte mit einer Fahrzeugbergung. Aus unbekannter Ursache prallte die Lenkerin in den umgestürzten Baum der quer über die Straße lag. Zum Glück wurde bei dem Aufprall die Lenkerin nicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbst verlassen.

Unsere Aufgabe an der Einsatzstelle, Baum schneiden wie Verkehrswege freimachen. Anschließend wurde die Straße gereinigt sowie das Unfallfahrzeug sicher Abgestellt.

Nach rund 2Stunden konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

EINGESETZTE KRÄFTE:

Einsatzleiter: OBI Harald Baumgartlinger