Mittwoch, 08. Mai 2024

06.04.2018 - Abschnittsfeuerwehrtag in Judenau

Der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag  des Abschnittes Tulln wurde durch die Feuerwehr Freundorf im Schloß Judenau ausgerichtet.

Zu diesem Festakt konnte Brandrat Leopold Mayer zahlreiche Ehrengäste aus der Landespolitik, der Bezirksverwaltungsbehörde sowie Vertreter der Abschnittsfeuerwehrkommanden Atzenbrugg, Kirchberg,Klosterneuburg und des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln und die Feuerwehren des Abschnittes begrüßen.

Brandrat Mayer legt einen ausführlichen Tätigkeitsbericht des Abschnittskommandos  für das Jahr 2017 dar, auch das abgelaufene Berichtsjahr war wieder durch sehr viele Einsätze, Übungen und Tätigkeiten gekennzeichnet.

Weiters betonte er die gute Zusammenarbeit auf den  Ebenen der Behörden, mit den anderen Blaulichtorganisationen des Bezirkes, der Abschnitte, sowie der Sachbearbeiter und Feuerwehren.

Verwaltungsinspektor Edwin Schulz legte den umfassenden Finanzbericht des Jahres 2017 vor.

Die Sachbearbeiter des Abschnittes erbrachten detaillierte Berichte für das jeweilige Sachgebiet aus dem Jahr 2017.

Bezirkskommandant OBR Herbert Obermaisser ging in seinen Ausführungen auf die gute Zusammenarbeit mit dem Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln ein und berichtete über einige wesentliche Projekte und Vorhaben für die Zunkunft.

Abschließend bedankte sich der Bezirkskommandant für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Abschnittskommando Tulln, als auch den einzelnen Feuerwehren für die erbrachten Leistungen und deren Einsatzbereitschaft.

Wir gratulieren unseren Kameraden für:

25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens:

Oberlöschmeister Walter Schafler jun.

50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens

Ehrenhauptlöschmeister Walter Schafler

Ehrenbrandinspektor Gottfried Schultheis