Donnerstag, 09. Mai 2024

2 Einsätze binnen weniger Stunden

Am Mittwoch, dem 10.08.2016 wurde die Feuerwehr Tulbing um 14.23 Uhr von „Florian NÖ“ zu einer PKW Bergung auf die L2012 alarmiert. Das Fahrzeug rutsche in den Graben. Da es sich um einen Geländewagen handelte konnte sich der Fahrer mit seinem Jeep noch selbst aus seiner misslichen Lage befreien bevor die ersten Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen. Die FF Tulbing konnte ohne weiteren Interventionen wieder nach kurzer Zeit ins FF Haus Einrücken.

Eingesätze Kräfte:

FF Tulbing: KDO + RFA + Abschleppachse + 8 Mann

Bereits gegen 16.17Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Tulbing, die mit den Vorbereitungen des Festes beschäftigt waren von „Florian NÖ“ erneut zum einen Einsatz gerufen.

Diesmal handelte es sich um einen Verkehrsunfall bei Sportplatz Tulbing Richtung Königstetten. Wo ein PKW aus Unbekannter Ursache frontal auf einen fahrenden Traktor auf fuhr.

Beim Eintreffen der 1 Einsatzkräfte wurde die Verletzte Person von der Rettung schon versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in Spital gebracht.

Die aufgaben der FF Tulbing waren: Öl Spur und ausgetretenes Hydrauliköl des Traktor zu binden. Weiters musste das Verunfallte Fahrzeug mittels Seilwinde vom Traktor getrennt werden.

Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt.

Nach ca. 2 Stunden konnten die Mitglieder wieder ins Feuerwehr haus einrücken.

Eingesätze Kräfte:

FF Tulbing: KDO + RFA + Abschleppachse + 12 Mann

Polizei Königstetten: 1 Streifenwagen + 2Mann

Rettung Tulln: NRW + RTW + 5 Man

Debug: angegebener Pfad - https://www.ff-tulbing.at/images/fotos_beitraege/20160810_Verkehrsunfall