T1 "LKW Bergung" 20200903

„LKW-Bergung in der Gerichtsgasse, Info: 40 Tonnen- Sattelzug steckt fest“, so lautete um 07:25 Uhr die Alarmierung für die Feuerwehren Katzelsdorf und Tulbing.
Ein Sattelzug der voll beladen mit Getränken war, blieb beim Versuch zu wenden in einem Acker stecken.
Die beiden Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und brachten das Tanklöschfahrzeug und das Rüstfahrzeug für die Bergung in Stellung. Die Seilwindenseile der beiden Fahrzeuge wurden eingeschert wodurch eine Zugkraft von 20 Tonnen zur Verfügung stand.
Somit konnte der 40Tonner vorsichtig zurück auf die Straße gezogen werden, der anschließend seine Fahrt fortsetzen konnte.
Nach ca. 1,5 Stunden konnten beide Feuerwehren wieder einrücken.

(Quelle/Text: FF Katzelsdorf)

 

https://www.bfkdo-tulln.at/index.php?nav=ereignisse&event=3300

 

EINGESETZTE KRÄFTE:

Einsatzleiter: FF Katzelsdorf

FF Tulbing – TLF4000, MTFA, RFA und 8 Mann

FF Katzelsdorf – TLFA, LFA und 8 Mann

Dauer: ca. 1,5 Stunde

 

  • AXBH2125
  • InkedJNMV0564_LI
  • InkedOEJB3089_LI
  • InkedVAMW9238_LI
  • InkedWAQO3272_LI
  • LUPH8850
  • YFLT0862

 

 

  Spenden
Samstag, 31. Oktober 2020

Gestaltung durch LernVid.com